Riederalp minimieren

Riederalp

Der autofreie Ferienort Riederalp im Oberwallis liegt hoch über der jungen Rhone auf einer offenen, nach Süden gerichteten Sonnenterrasse auf 2'000 m ü.M. Im Dezember 2001 wurde die Region Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn in die Liste der UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen. Die Riederalp ist Teil dieser atemberaubenden Region, welche als erstes Gebiet im Alpenraum zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt wurde.

In unmittelbarer Nähe der Riederalp befinden sich zwei der grossen Sommerziele:
  • der Aletschgletscher, mit seinen 23 km der grösste Gletscher der Alpen und
  • der geschützte Aletschwald.
Doch nur schon das Panorama mit dem freien Blick auf die Walliser Viertausender Dom, Weisshorn und Matterhorn und die lange Sonnenscheindauer rechtfertigen eine Reise auf die Riederalp. Im Winter ist das Aletschgebiet dank der Höhenlage und Beschneiungsanlagen in der glücklichen Lage, schneesicher zu sein.

 
Aletschgletscher im SommerWalliser Berge

 Modulinhalt drucken   
 
© 2008 by Chalet Biel | powered by DWA AG | Login